Basiskonzepte im österreichischen GW-Lehrplan AHS Sek II (Zu den
neuen....)

Ein erster erläuternder KOMMENTAR zum AHS-Oberstufen-LP 2016 (BGBl. 219 v. 9.8.16 - GW ist auf Seite 59-67) ist nun endlich von zwei Mitgliedern der Arbeitsgruppe schriftlich verfügbar gemacht worden.

"Vom GW-Unterrichten zum Unterrichten mit geographischen und ökonomischen Konzepten".
In: gw-unterricht.at  Heft 147 / 2017

Dieser Lehrplan ist zur Zeit noch optional, da er erst mit der Oberstufensemestrierung ab 2019 für alle Schulen verpflichtend ist.
Einen VERGLEICH zwischen dem noch gültigem LP aus 2004 und dem von 2016 findet man hier.

Eine Gesamtübersicht Lehrpläne & Entwicklung von GW in Österreich bietet das laufend upgedatete Wikipedia-Stichwort "Geographie und Wirtschaftskunde".

20.10.2017