Wirtschaftet die Bevölkerung besser als der Staat?

www.bildungs.tv

67 Prozent der Österreicher sind für strenge Maßnahmen zur Budgetsanierung, aber die Askesebereitschaft hält sich in engen Grenzen. Am meisten befürwortet: Höhere Besteuerung der Managergehälter, Ausgabenkürzungen für Asylanten, Beamtenabbau und Verwaltungsvereinfachung, Kürzung des EU-Beitrags und höhere Bankenbesteuerung. Am wenigsten gewünscht: Null-Lohnrunden für Gehälter und Pensionen, höhere Besteuerung der Treibstoffe, Einsparungen im Gesundheitswesen und höhere Rezeptgebühren.

Länge: 00:03:35

www.bildungs.tv
18.03.2013
Schulstufe