PÜSCHEL Lothar (2001): Das Internet im Erdkundeunterricht.- Gotha, Stuttgart, (= Geobits), Klett-Per

Nach einer Einführung in das Internet wird eine sinnvolle Hardwareausstattung der Schulen diskutiert und verschiedene Arbeitsmöglichkeiten wie z.B. Recherch oder internetbasierter Unterricht vorgestellt. Unterrichtsbeispiele und eine kommentierte Linksammlung schließen diese erste umfassende deutschsprachige Auseinandersetzung mit der Nutzung des Internets für den Erdkundeunterricht ab.

27.05.2002