Ermittlung von Flächeninhalten

cc www.pixabay.com / WikiImages
cc www.pixabay.com / WikiImages

Die Schüler/innen entwicklen Lösungswege zur näherungsweisen Berechnung von tatsächlich existierenden Flächen.

Schnellübersicht

Fächer:

Mathematik, Informatik / IKT, Geographie und Wirtschaftskunde

Erstellt von:

Hubert Pöchtrager

Zeitdauer:

1 UE

 

Schulstufe(n)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Kompetenzen

Handlungsdimension

  • Anwenden und Gestalten
  • Reflektieren und Bewerten

digi.komp8 - Digitale Kompetenzen

2. Informatiksysteme

2.4 Mensch-Maschine-Schnittstelle

  • Ich kann verschiedene Möglichkeiten der Interaktion mit digitalen Geräten nutzen.
  • Ich kann grundlegende Funktionen einer grafischen Benutzeroberfläche bedienen.

Referenz dieses Beispiels auf den ECDL-Syllabus

Zusatzinformation

Hier finden Sie die Kurssicherung und weitere Dokumente zum Download!

Lehrerinfo (pdf)

Aufgabenstellung (doc)

Lernplattformkurssicherung "Flächenberechnung" zum Download (mbz)