Informativer Kurzfilm zum Thema Meere und Ozeane

Screenshot YouTube WissensWerte Erklärvideos

70% unserer Erde sind mit Wasser bedeckt. Tausende Lebewesen tummeln sich in den Meeren und Ozeanen. Doch sie sind nicht nur Lebensraum, sondern auch Transportweg und Sauerstoffproduzent. Nur leider sind Meere und Ozeane immer mehr in Gefahr.

Wie wichtig die Meere und Ozeane nicht nur für die Tier- und Pflanzenwelt, sondern auch für uns Menschen sind, wird in dem informativen und anschaulichen Kurzfilm WissensWerte: Meere und Ozeane wunderbar erklärt.

Eine Wunderwelt in Gefahr

An der Tatsache, dass wir über sie weniger wissen, als über die "Rückseite des Mondes" - so heißt es im Kurzfilm - wird deutlich, wie faszinierend Meere und Ozeane sind. Doch um mehr herauszufinden, bleibt uns nicht mehr viel Zeit, denn der Mensch trägt dazu bei, dass das Ökosystem Meer immer weiter zerstört wird.

Flash ist Pflicht!

WissensWerte Erklärfilme

Neben dem Clip zum Thema Meere und Ozeane produziert /e.politik.de/ e.V. eine Reihe von Animationsclips zu politischen Themen. Diese Videos laufen alle unter einer Creative Commons Linzenz und dürfen somit weiterverwendet werden.

Alle weiteren Videos finden Sie am YouTube-Kanal WissensWerte Erklärfilme!