Klassenzimmer Zoo – Arbeitsblätter, Rätselaufgaben und vieles mehr

Können Fische, Amphibien und Reptilien eigentlich Fieber haben? Wie nennt man die Entstehung des Universums? Und wozu dient die Schwimmblase? – Über diese und noch viele weitere Fragen können Kinder im zoopädagogischen Programm von ZOO und AQUAZOO Schmiding rätseln.

Von Amphibien, Gorillas und Kriechtieren…

Der ZOO und AQUAZOO Schmiding bietet viele Möglichkeiten, Themen aus der Biologie, Ökologie, Geografie und dem Allgemeinwissen anschaulich und einprägsam zu erarbeiten. Und das mitten im exotischen Ambiente des Zoo und Aquazoo Schmiding. Die zoopädagogische Abteilung bietet dazu eine Reihe von Möglichkeiten für den Unterricht:

• Spannende Arbeitsblätter
  • knifflige Rätselaufgaben
  • Zoo Aktiv Touren
  • informative Zusatztafeln
  • vergünstigte Eintrittspreise für Schulgruppen sowie Spezialführungen

Sämtliche Unterrichtsmaterialien stehen PädagogInnen und SchülerInnen kostenlos zur Verfügung!

Alle Details zum zoopädagogischen Programm des Zoo und Aquazoo Schmiding finden Sie auf der Homepage: www.zooschmiding.at

1 x Eintritt für eine gesamte Schulklasse hat gewonnen:

Eintrittskarten für den Zoo & Aquazoo Schmiding für Ihre gesamte Schulklasse hat gewonnen:

• E. Freudenthaler, Vorderweißenbach