Machen Sie Ihre Schülerinnen und Schüler finanz-fit!

Im Rahmen der Initiative „Österreich macht sich finanz-fit!“ werden auf www.finanzfit.eu interaktive und multimediale Instrumente zur verständlichen Vermittlung von Finanzwissen geboten. Die Präsentation der Initiative findet am 15.01.2014 an der Wirtschaftsuniversität Wien statt.

Finanzwissen ist die Voraussetzung für ein geordnetes Finanzleben. Um den Kopf frei von Finanzsorgen zu haben, um mit Banken und Versicherungen Gespräche auf Augenhöhe zu führen und um sich kein X für ein U vormachen zu lassen, kann mit Finanzbildung gar nicht früh genug begonnen werden. Am besten schon in der Schule.

Machen Sie daher Ihre Schülerinnen und Schüler finanz-fit! Mit einem Finanzbildungsangebot, das mit einem außergewöhnlichen didaktischen Konzept Finanzwissen besonders verständlich vermittelt. Themen des Anlegens, Finanzierens und Versicherns werden interaktiv und multimedial erklärt; so entstehen einprägsame "Bilder im Kopf". Auf dieser Website können Sie einige Beispiele für den Einsatz im Unterricht schon vorab sehen:

• Finanztools: Erweitern Sie Ihr Finanzwissen mit Finanztools, Videos und Kontrollfragen.
  • Finanztraining: Verfolgen Sie Ihren Trainingsfortschritt in einem persönlichen Protokoll.
  • Finanzführerschein: Informieren Sie sich über das Zertifikat "€FDL Finanzführerschein".

Thema: „Machen Sie Ihre Schülerinnen und Schüler finanz-fit!“
Zeit: 15.01.2014 von 15:00 bis 17:00 Uhr
Ort: Wirtschaftsuniversität Wien (Campus WU, Auditorium Maximum, 1020 Wien, Welthandelsplatz 1)
Referenten: Prof. Dr. Bettina Fuhrmann, Prof. Dr. Gerhard Weibold
Anmeldung: www.finanzfit.eu/fiswuw