Baumwollanbau in der Türkei

fwu.de

Der Film zeigt am Beispiel der Cukurova, dem größten Küstenhof an der türkischen Mittelmeerküste, eine modern betriebene Landwirtschaft in der Türkei. Die Themen Bewässerungslandwirtschaft, monokultureller Anbau, Landnutzungswandel und Saisonarbeit stehen dabei im Mittelpunkt. Die Bedeutung der Baumwolle als Industrierohstoff für die wirtschaftliche Entwicklung einer Region wird deutlich. Die Möglichkeit der Saisonarbeit für Menschen aus Ostanatolien zeigt die Fernwirkung einer hoch entwickelten Region.

fwu.de
27.02.2002