Klangturm St. Pölten

klangturm.at

Der Klangturm ragt als sichtbares Merkmal über das Regierungsviertel hinaus und dient künstlerischen Projekten. Sowohl Treppen als auch ein Panoramalift führen zu den vier verschiedenen Ebenen des gerüstähnlichen Turms. Andererseits dient die technische Infrastruktur des Klangturms auch zu Lehrzwecken im Schulbereich. In der Nacht stellt der Klangturm ein besonderes Spektakel dar: Durch Beleuchtung von innen bzw. durch Videoprojektionen wird der Turm zu einem weithin sichtbaren Lichtkörper.

klangturm.at
08.04.2002