Lernpakete für Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung

Ein innovatives Angebot von Edugroup für GeschichtelehrerInnen, motivierend gestaltet für SchülerInnen und versehen mit Kompetenzzuschreibungen sowie methodischen Hinweisen.

Infos zum ePilot-Tipp

Linktipp
  • Impulse – Unter diesem Link finden sich derzeit 10 von KollegInnen erstellte Themenstellungen für die Reifeprüfung.
UnterrichtsthemaKompetenzorientiertes Arbeiten zu verschiedenen Themen.
SchulstufeEinige Angebote sind für die Mittelstufe, die meisten für die Oberstufe
TypKompetenzorientierte Lernpakete
Fachliche KompetenzzuordnungJe nach Lernpaket, Arbeit mit Operatoren und kompetenzorientierten Fragestellungen

Idee zum Unterrichtseinsatz

Das Angebot wird laufend erweitert und bietet für die Mittel- und Oberstufe kompetenzorientierte Fragestellungen zur Vorbereitung der neuen Reifeprüfung und der schuleigenen Themenpools und versteht sich als Anregung selber solche Themenstellungen zu entwickeln und zur Veröffentlichung zur Verfügung zu stellen. Lernpakete können direkt vom Internet aus bearbeitet werden und sparen Kopierkosten.

“Reinschauen, KollegInnen von diesem Angebot informieren, selber eine Aufgabenstellung für ein Lernpaket zur Verfügung stellen – von LehrerInnen für LehrerInnen. Teilen wir uns die Arbeit!
Kontakt: Monika Andraschko

Ihre ePilotin Veronika Mandorfer

09.05.2014
Typ der Lernressource