100 Jahre Willy Brandt

Vor 100 Jahren, am 18. Dezember 1913 wurde Willy Brandt geboren. Er war einer der bedeutendsten Politiker der deutschen Zeitgeschichte. Eine Diaschau in der Reihe "Planet Wissen" des WRD zeigt wichtige Stationen des Menschen und Politikers.

wdr.de

WILLY BRANDT, DER JAHRHUNDERT-MANN

"Vor 100 Jahren, am 18. Dezember 1913, wurde Willy Brandt als  Herbert Frahm in Lübeck geboren. Er wurde ein Kämpfer gegen die Nazis und in West-Berlin für die Freiheit. Als Außenminister und Bundeskanzler beschritt er den Weg der Versöhnung. In der B.Z. schreiben sechs Weggefährten über ihren Willy Brandt."

http://service.bz-berlin.de/geschichten/leute/willy-brandt-der-jahrhundert-mann/?gclid=CJGYnIKlubsCFUiN3godlWQAgw

 

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
wdr.de
Veröffentlicht am
18.12.2013
Link
https://www.schule.at/portale/geschichte/epochen/detail/100-jahre-willy-brandt.html
Kostenpflichtig
nein