500 Todestag von Christoph Kolumbus

"Die Schulbücher skizzieren ihn immer noch als hehren Entdecker Amerikas. 500 Jahre nach seinem Tod zeichnet die neueste Geschichtsforschung Christoph Kolumbus als begnadeten Seefahrer, der schon von Zeitgenossen eher als selbstherrlicher Fanatiker denn als großer Entdecker gesehen wurde." (Pr ...

profil.at

"Die Schulbücher skizzieren ihn immer noch als hehren Entdecker Amerikas. 500 Jahre nach seinem Tod zeichnet die neueste Geschichtsforschung Christoph Kolumbus als begnadeten Seefahrer, der schon von Zeitgenossen eher als selbstherrlicher Fanatiker denn als großer Entdecker gesehen wurde." (Profil)

 

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
profil.at
Veröffentlicht am
18.05.2006
Link
https://www.schule.at/portale/geschichte/epochen/detail/500-todestag-von-christoph-kolumbus.html
Kostenpflichtig
nein