Mauthausen Memorial Website

mauthausen-memorial.at

Das Bundesministerium für Inneres hat vielfältige und umfassende Inhalte aus Forschungsprojekten, dem Mauthausen Archiv sowie den Beständen des Gedenkzentrums zu einem einzigartigen multimedialen Informationsangebot zusammenführen lassen. Mauthausen-memorial.at berücksichtigt besonders die stärkste Besuchergruppe der Gedenkstätte, Schülerinnen und Schüler und unterstützt somit bestmöglich die individuelle Vor- und Nachbereitung eines Besuches.

Neben historischem Dokumentationsmaterial vermitteln besonders die Perspektiven von Zeitzeugenberichten und Erinnerungen von Ãœberlebenden einen ergreifenden Zugang.

mauthausen-memorial.at
20.10.2003