Redewettbewerb zu "100 Jahre Frauenwahlrecht"

©Thinkstock/iStock/RyanKing999

Anlässlich des Jubiläums "100 Jahre Frauenwahlrecht" ruft das Land OÖ zu einem Redewettbewerb auf. Mitmachen kann jeder zwischen 14 und 24 Jahren, angetreten wird mit einer klassischen Rede. Einfach bis zum 15. Oktober das Bewerbungsvideo hochladen!

Der Redewettbewerb richtet sich an Mädchen und Burschen, Lehrlinge, Schüler, Schülerinnen und Studenten aus Oberösterreich im Alter zwischen 14 und 24 Jahren. Die Veranstaltung ist am 9. November in Linz und hier treten die besten Rednerinnen und Redner in 2 Kategorien mit einer klassischen Rede (ohne Hilfsmittel) an. Die Dauer einer Rede ist auf 6 Minuten begrenzt.
Bewertet werden Aufbau, Inhalt, Originalität und rhetorische Fähigkeiten sowie Schlagfertigkeit beim spontanten Interview.

Bewirb dich für die Veranstaltung mit deinem Video! Auf der Website redewettbewerb.edugroup.at kannst du es bis zum 15. Oktober 2018 uploaden. Stell dich darin kurz vor und beschreibe, um was es in deiner Rede gehen wird - achte darauf, dass das Video nicht länger als 2 Minuten dauert.

Wir wünschen viel Erfolg!

Foto-Video: ©Thinkstock/Photodisc/Thomas Northcut

Ihre Meinung