Institut für Realienkunde des Mittelalters und der frühen Neuzeit

Das Institut für Realienkunde des Mittelalters und der frühen Neuzeit ist eine seit 1969 bestehende Forschungseinrichtung der Österreichischen Akademie der Wissenschaften.
Online-Datenbanken des IMAREAL:

imareal.oeaw.ac.at

Online-Datenbanken des IMAREAL:

REALonline - der digitale Bildserver. Eine Zusammenarbeit mit der Historisch-kulturwissenschaftlichen Informationsverarbeitung der Universität Köln (HKI), finanziell unterstützt vom Fonds zur Förderung der wissenschaftlichen Forschung und der Oesterreichischen Nationalbank.

archREAL - die archäologische Kleinfunddatenbank für mittelalterliche Realienkunde.

Realien im Kontext - eine Datenbank zu "Realien in der mittelalterlichen Literatur", finanziell unterstützt vom Fonds zur Förderung der wissenschaftlichen Forschung.

Österreichisches Bilder-Album - ein Beitrag zum österreichischen Kulturinformationssystem AEIOU.

Pädagogik - eine kleine thematische Auswahl pädagogisch relevanter Bildszenen.

imareal.oeaw.ac.at
29.10.2004