Studie an der Österr. Akad. d. Wiss.: "Akademische Grade zwischen Traum und Wirklichkeit"

Im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur wurde vom Institut für Demographie (IfD) der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (ÖAW) eine Untersuchung zum Studienerfolg an österreichischen Universitäten durchgeführt. Aufgabe dieses Projekts war es, anhand des im ...

eduhi.at

Im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur wurde vom Institut für Demographie (IfD) der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (ÖAW) eine Untersuchung zum Studienerfolg an österreichischen Universitäten durchgeführt. Aufgabe dieses Projekts war es, anhand des im Rahmen der Hochschulverwaltung anfallenden Datenmaterials verschiedene Einflussfaktoren auf den Studienerfolg zu analysieren.

Nicht überraschend: Die Absolventen des Humanistischen Gymnasiums liegen klar vorne.

Zusatzlinks: Grafik und Bericht in der Presse sowie die Homepage der Akad. d. Wiss.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Stichwörter
akademiestudie
Anbieter
eduhi.at
Veröffentlicht am
05.09.2002
Link
https://www.schule.at/portale/latein/neues-von-der-antike/klar-latein-und-griechisch/detail/studie-an-der-oesterr-akad-d-wiss-akademische-grade-zwischen-traum-und-wirklichkeit.html
Kostenpflichtig
nein