Medienanzeige 2011-09 Piatnik: Scrabble in lingua Latina

Scrabble, das Kreuzworträtsel-Spiel, das weltweit bereits über 100 Millionen Mal verkauft wurde und bereits in 30 verschiedenen Sprachen erschienen ist, kann jetzt erstmals auch in lateinischer Sprache gespielt werden.

piatnik.com

Seit einigen Jahren erlebt Latein eine Renaissance. Das Interesse an der Sprache steigt und an vielen Schulen fristet der Lateinunterricht kein stiefmütterliches Dasein mehr. Besonders für den Unterricht kommt die Latein-Version des Klassikers Scrabble von Piatnik gerade recht: Das Brettspiel aus edlem Holz eignet sich perfekt, um so manche Lateinstunde aufzufrischen und den Schülern zu helfen, spielend die Sprache zu lernen.

Aber auch gestandene Buchstabenakrobaten, die sich als leidenschaftliche Lateiner gerne in die Welt der alten Sprache entführen lassen, kommen bei „Scrabble in lingua latina“ auf ihre Kosten. Der dreifache Wortwert oder der doppelte Buchstabenwert führen schnell zu überraschenden Wortkonstruktionen, die einem rasch den Sieg bringen können.

2 – 4 Spieler, ab 10 Jahren, Spieldauer: ca. 30 Minuten

Erhältlich im Spielfachhandel zum Preis von ca. 59,95 Euro.

piatnik.com
26.01.2012