Christentum: Verfolgung unter Nero

eduhi.at

Tolles Unterrichtsmaterial zum Thema Christenverfolgung unter Kaiser Nero inklusive aufbereiteter Texte von Tacitus, Annales 15, 44, 2-5: Der Brand Roms, Sulpicius Severus, Chronik 2, 29, 2-3: Der Brand Roms und Sueton, Nero 16,2: Bestrafung der Christen, verfasst von Schülerinnen und Schülern des Georg v. Peuerbach Gymnasiums Linz unter Mag. Bernadette Vielhaber für das Projekt Noricum Ripense Online.

Stichwörter
lisa affenzeller, josefa beck, pia roser, petra strobl, bernadette vielhaber
eduhi.at
04.12.2005