Noricum Ripense Online - ein Internetprojekt zwischen Arge Latein OÖ, OÖ. Landesmuseen und der Webpl

'Noricum Ripense Online' ist ein Projekt von Schülerinnen und Schülern und ihren Lehrerinnen und Lehrern aus Oberösterreich, die sich im Rahmen des Unterrichts und in freiwilligen Übungen mit dem kulturellen Erbe ihrer Region befassen.

stiftergym.at

In einer Reihe von Arbeitsgruppen werden Materialien zur Dauerausstellung 'Römerzeit' im Linzer Schlossmuseum erarbeitet, die schrittweise ergänzt und um neue Themenkreise erweitert werden sollen. Organisatorischer Rahmen und wissenschaftliche Beratung werden von der Arge Latein OÖ, den Oberösterreichischen Landesmuseen, Abteilung Römerzeit, und von der archäologischen Webplattform Ubi Erat Lupa zur Verfügung gestellt.

Stichwörter
ripensesite, nro