Latein lernen mit Spaß

Schweizer Homepage mit vielen interessanten Links.
Latein lernen im Fernkurs: Für den Privatgebrauch oder das Studium, wir bringen Sie an Ihr Wunschziel. Sie lernen wann, wie und wo Sie wollen.
Wer Grammatik, Metrik und Übungstexte lateinischer Schriftsteller sucht, wird auf dieser Seite fündig.

lernen-mit-spass.ch

Lateinschüler: Diese Seite soll Schülerinnen und Schülern dabei behilflich sein, ihre Lateinnoten aufzupolieren. Dafür eignen sich die Grammatik-Datenbank, sowie die Vokabel- und Übersetzungstipps.

Latein Lernspiele: Kreuzworträtsel, Interaktive Lücken- und Ergänzungsaufgaben und weitere Spieltypen. Hier finden sich auch online-Übungen zum Ludus vom Borg Linz (Koll. Karlhuber)

e-Latein: e-Latein bietet Übersetzungen lateinischer Texte, ein Forum, Grammatik, online Wörterbuch und Übungen zur Grammatik

Latein - Bradke: Nebst Grammatik und Übersetzungen findest du hier auch Infos zur römischen Kultur.

S.P.Q.R. Lateinservice: Referate zur römischen Antike, Grammatik mit Testforum und lateinische Spruchweisheiten mit deutscher Übersetzung.

Latein Wörterbuch: Wer ein gutes online Lateinwörterbuch braucht, ist hier genau richtig!

Online Training zum Felix Lateinbuch: Übungen zum Wortschatz und der Grammatik. Auswahl nach Lektion im Felix Lateinbuch.

Stichwörter
woerterbuch