Aenigma sententiarum - Rätsel zu lateinischen Sinnsprüchen

Das DINA4-Blatt enthält ein Silbenrätsel zu lateinischen Sinnsprüchen für die 3. Klasse Langformgymnasium. Die verwendeten Silben sind wegzustreichen.

eduhi.at

Die Liste der Sinnsprüche ergab sich dadurch, dass jeder Schüler zum Geburtstag einen handgeschriebenen (gotische Unziale) Spruch auf Elefantenpapier erhielt (zusammen mit einem "Mars" und dem Ständchen "Gratulamur tibi"). Die Sprüche wurden ins Vokabelheft eingetragen. Als spielerischer Abschluss dieser Wortschatzarbeit dient vorliegendes Rätsel.

Der zweite Link enthält ein kurzes kreativ-pfiffiges Ergebnis dieser Arbeit entstanden bei einer Schularbeit.

eduhi.at
24.02.2002