Latein auf Stein - Bericht zur 1997 beendeten österreichweiten Aktion

Dr. Wolfgang Pietsch berichtet über die sehr erfolgreiche östereichweite Aktion "Latein auf Stein" zum 1000-Jahrjubiläum des Namens "Österreich", die über 2000 lateinische Inschriften - bei weitem nicht alle - erfasst hat. Viele Inschriften wurden das erste Mal genauer erfasst.
Über dreissig Pu ...

eduhi.at

Dr. Wolfgang Pietsch berichtet über die sehr erfolgreiche östereichweite Aktion "Latein auf Stein" zum 1000-Jahrjubiläum des Namens "Österreich", die über 2000 lateinische Inschriften - bei weitem nicht alle - erfasst hat. Viele Inschriften wurden das erste Mal genauer erfasst.

Über dreissig Publikationen liegen bereits vor, eine große Abschlusspublikation ist noch in Vorbereitung.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
eduhi.at
Veröffentlicht am
24.02.2002
Link
https://latein.schule.at/portale/latein/unterricht/lektuereunterricht/latein-lektuere/austria-latina/detail/latein-auf-stein-bericht-zur-1997-beendeten-oesterreichweiten-aktion.html
Kostenpflichtig
nein