Buchanzeige 2012-02 C. C. Buchner: Buchners Lesebuch Latein – Ausgabe A 1 (Bamberger Bibliothek)

Herausgeber: Clement Utz
Bearbeiter: Katrin Helling, Ulf Jesper, Andrea Kammerer, Stefan Kipf, Michael Lobe, Michael Meier, Christian Müller, Stefan Müller, Corinna Preuss-Hodes, Gerhard Hertel
Umfang: 176 Seiten
ISBN: 978-3-7661-5151-3
Preis: 18,80 €
Bisweilen kann man nur staunen, was all ...

ccbuchner.de

Herausgeber: Clement Utz

Umfang: 176 Seiten

ISBN: 978-3-7661-5151-3

Preis: 18,80 €

Bisweilen kann man nur staunen, was alles am Schulbuchmarkt möglich ist - eine tolle geradezu bibliophile Schulbuchausgabe: Doppelseitenprinzip, ausführliche Einleitung zu den Texten, Angabe von Grammatikschwerpunkten/Sachfeldner/Wortfeldern, tolle Bilder, ausführliche Zusatzinformationen, ausreichende Vokabelangaben und interessante Interpretationsfragen.

Sehr überzeugend auch die Zusammenstellung des "Grundwissen" (Autoren, Gattungen, Stilmittel, Dichtersprache, Metrik) am Ende des Buches.

Zu diesem Rolls Royce kann man an sich nur gratulieren.

Stichwörter
nepos, Cäsar, Caesar, Liebe, spott, Europa, catull, Ovid, Martial