Philosophische Einführung

Sehr gut zusammengefasste Informationen zum Thema "Was ist Philosophie?" Eingebettet sind die (nie zu langen!) Ersteinführungen in weitergefasste Fragestellungen, durch die man die Klick auf einen weiterführenden Link gelangt.
Interessant auch die Beiträge zu: Sokrates, Ödipus, Philosophie in ...

thur.de

Interessant auch die Beiträge zu: Sokrates, Ödipus, Philosophie in Griechenland, Höhlengleichnis Platos!

Sehr gut verwendbar u.a. in der 7. Klasse Langform des Gymnasiums bei der Einführung in die Philosophie bzw. Philosophenlektüre.

Stichwörter
plato, Platon