Radio Freistadt: Septem Artes Liberales

Septem Artes Liberales - Der Bildungskanon der Spätantike, des Mittelalters und der Renaissance in neuem Gewand.
Einmal im Monat zu hören - und JEDERZEIT nachzuhören - ist diese Sendereihe auf Radio Freistadt auf den Frequenzen 103,1 und 107,1.
Sendungsverantwortung: Mag. Hans Bergthaler.

Freies Radio Freistadt: Septem Artes Liberales

Alle Sendungen sind ungeschnitten und wurden live gesendet und aufgezeichnet. Gratulation und Dank an Hans Bergthaler für diese niveauvolle Fundgrube jeder Menge Antike-Rezeption im Medium Radio.

Programm der letzten Sendung vom 21.4.2017:
Prophezeiungen in der Aeneis des römischen Dichters Publius Vergilius Maro:
Ein Epos – Was ist das? – Proömium – Klage der Venus – Überblick über die Bücher 1-6 – Heldenschau im 6. Buch: Aeneas trifft seinen Vater Anchises in der Unterwelt
Musik der Renaissance
Tänze aus der Zeit der Renaissance in Italien

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Freies Radio Freistadt: Septem Artes Liberales
Veröffentlicht am
08.07.2017
Link
https://www.schule.at/portale/latein/unterricht/lektuereunterricht/latein-lektuere/renaissance/detail/septem-artes-liberales-sendereihe-auf-radio-freistadt.html
Kostenpflichtig
nein