Plinius im Visier

eduhi.at

Das Spiel "Plinius im Visier" ist ein Schnipselspiel zur Biographie des jüngeren Plinius. 13 Karten mit Halbinformationen zu Plinius und der Arbeitsauftrag werden an die Schüler verteilt. Zusätzlich gibt es Aufträge für Spielbeobachter. Der Lehrer soll nur die Karten verteilen und sich daraufhin nicht mehr in den Spielverlauf einbringen, auch wenn der Spielverlauf bisweilen ins Stocken gerät. Beim erstmaligen Verlesen des Arbeitsauftrages ist das Arbeitsblatt kommentarlos auszuhändigen. Eine Nachbesprechung zum Spielverlauf ist unbedingt notwendig. Das Spiel fördert die Kommunikations- und die Teamfähigkeit in einer Klasse. Die Informationen auf den Karten werden bereits während des Spiels mehrmals wiederholt.

Stichwörter
heitzmann