Politik: "Die Sprache der Politik! - Sprache als Mittel der Politik?"

eduhi.at

Die theoretische Reflexion über die Gemeinschaft, das Reden über den Staat wurde in der antiken Kultur Athens und Roms begründet und in einem ununterbrochenen Traditionsstrom bis in unsere Zeit fortgeführt. Daher finden sich in der Fachsprache der Politik besonders viele lateinische und griechische Worte.
Nach einer theoretischen Hinführung werden einige Interpretationsaufgaben gestellt (3 DINA4-Seiten; 0,45 MB).

Zusatzmaterial zu Latein Lektüre aktiv, Worte und Taten, S. 13.

Stichwörter
LLASprachePolitik, LLAResPolitica, LLAWorteTaten