Multilingual essen: Projekt am Stiftsgymnasium Schlierbach im Rahmen der Landesausstellung "Mahlzeit

Im Rahmen der Landesausstellung 2009 in OÖ in Schlierbach mit dem Thema "Mahlzeit" gestaltete das Stiftsgymnasium das Projekt "Multilingual Essen". Die sechs am Stiftsgymnasium unterrichteten Sprachen lieferten je einen Beitrag zu einem sechsgängigen Menü:
Aperitif: Französisch
Vorspeise kalt: ...

gymschlierbach.eduhi.at

Aperitif: Französisch

Vorspeise kalt: Englisch

Vorspeise warm: Italienisch

Hauptspeise: Deutsch/Österreichisch

Käse: Spanisch

Nachspeise süß: Latein

Der Link führt zur Schulhomepage bzw. zu den dabei entstandenen Filmen auf Youtube. Der Film läuft in lateinischer Originalsprache mit deutschen Untertiteln. Betreuender Lehrer: Mag. Robert Weingartmann.

Stichwörter
küche, kochen