19. Fremdsprachenwettbewerb 6. April 2005 in OÖ: "Der Umgang mit dem Fremden"

eduhi.at

Alle drei Wettbewerbskategorien haben dasselbe Thema. Die hier exemplarisch vorgeschlagenen Textsequenzen sind jeweils mit einem Hinweis auf die Zielgruppe versehen. Der Hauptlinki führt zu einer Bearbeitung von Passagen aus Ciceros Pro Archia poeta für die Langform/Unterkurs. Ein Dank gilt den bisher 7 Kolleginnen und Kollegen, die Beiträge zur Verfügung gestellt haben. Die Lektüre von Tacitus/Germania 15-23 ist eine weitere Möglichkeit im Oberkurs, in das Thema einzusteigen. Das Skriptum soll erweitert werden.

Stichwörter
fremde05, landesolympiadeooe, landesolympiade