Gestalten und Persönlichkeiten aus Mythologie und Geschichte: Unterrichtsmaterial

Im Rahmen eines fachdidaktischen Seminars (Mag. Fritz Fassler) an der Uni Wien wurden Texte aufbereitet, die in den derzeitigen Schulausgaben nicht behandelt werden.

kphil.ned.univie.ac.at

"Wenn Sie einige Seiten über Sir Isaac Newton, Kleopatra, Friedrich Barbarossa, Caligula, den goldenen Esel des Apuleius, David aus dem AT oder die Edelprostituierte Leena aus Bocaccios Werk "De claris mulieribus" in Ihren Unterricht einfließen lassen wollen, bitte nachlesen und downloaden" (Circulare 4/November 2011, S.7). Zudem gibt es noch Texte über Agrippina, Otto von Freising, Kassandra und Jesus.

Stichwörter
Fassler, Skriptum