Lehrplan NEU: Seminar am PI OÖ vom 11./12.1.2005 in Puchberg

eduhi.at

Das Seminar am PI OÖ (C0522092) "Lehrplan NEU für die Oberstufe: Satire, Mythos und Eros sowie Weltkulturerbe Antike im Lateinunterricht" hat begeistertes Echo gefunden. Die Vortragenden Univ.-Prof. Dr. Friedrich Maier und Univ.-Prof. Dr. Niklas Holzberg haben es in bester Weise verstanden, den Schatz der Antike, ihr Lebenswissen, zu heben und als für die heutige Zeit aktuell und relevant darzustellen. Die Mitschriften der tollen Vorträge finden Sie ebenso wie die Handouts von Prof. Holzberg (demnächst) und den Fragebogen des Projekts von Prof. Maier. Dazu ein paar Fotos vom zweiten Tag.

Literaturtipp: Holzberg, Niklas, Applaus für Venus. Die 100 schönsten Liebesgedichte der Antike, beck-Verlag, 2004. 14,90 €; ISBN 3-406-51502-9

Stichwörter
seminarepioö, puchberg11.01.05