Homer verstehen - Wissenschaftliche Buchgesellschaft 2006

wbg-darmstadt.de

Seit den neuen Ausgrabungen in Troja ist Homer wieder in den Mittelpunkt des Interesses gerückt. Die Autoren geben hier eine Einführung in ‹Ilias› und ‹Odyssee› für Leser des 21. Jh. Orientiert an aktuellen Problemstellungen und Sachthemen und mit Textzitaten in neuer Übersetzung eröffnen sie einen Zugang zu einer berühmten, aber wenig gelesenen Dichtung.

Mannsperger, Brigitte / Mannsperger, Dietrich: Homer verstehen. Mit einem Geleitwort von Walter Jens, Wissenschaftliche Buchgesellschaft 2006, 216 S. mit 4 Abb., Fadenh., geb.

WBG-Preis EUR 29,90, Verlagsausgabe EUR 39,90 [D], ISBN 3-534-17273-6

wbg-darmstadt.de