Konstantin der Große. Der erste christliche Kaiser, Beck 2006

Diese moderne Biographie befreit den ersten christlichen Kaiser aus dem Rankenwerk einer stets von fremden Interessen geleiteten Überlieferung. Sie zeigt ihn als Herrscher, der zwar von einer Vision inspiriert war, aber immer ein kühler Taktiker blieb – nicht zuletzt in Fragen der Religionspolit ...

rsw.beck.de

Diese moderne Biographie befreit den ersten christlichen Kaiser aus dem Rankenwerk einer stets von fremden Interessen geleiteten Überlieferung. Sie zeigt ihn als Herrscher, der zwar von einer Vision inspiriert war, aber immer ein kühler Taktiker blieb – nicht zuletzt in Fragen der Religionspolitik.

Brandt, Hartwin: Konstantin der Große. Der erste christliche Kaiser, Beck 2006, 208 S, Leinen, ISBN 3-406-54058-9, € 20,50

rsw.beck.de
09.08.2006