30. Bundesolympiade Latein & Griechisch in Kärnten/Cap Wörth: 8.-12.4.2019

Die Informationen zur 30. Bundesolympiade Latein inkl. Anmeldung finden Sie auf der Seite des Wettbewerbs: http://www.latein-griechisch.at/

Certamen Olympicum MMXIX quotannis in Austria celebratum „Jugend übersetzt – Latein und Griechisch“

Kärnten/Cap Wörth 2019 8. bis 12. April – Jugendgästehaus Cap Wörth bei Velden am Wörthersee

Homepage
Im April 2019 wird Kärnten zum vierten Male das Gastgeberland für den Bundesbewerb „Jugend übersetzt“ (Fremdsprachenolympiade Latein-Griechisch) sein. Der Bewerb, der alljährlich von einem anderen Bundesland veranstaltet wird, findet vom 8. bis 12. April 2019 in Kärnten (Cap Wörth-Velden) statt. Die besten Latein- und Griechischschülerinnen und -schüler aus allen Bundesländern und Südtirol werden sich in Kärnten treffen. Hier am Wörthersee wird den jungen Menschen die Möglichkeit geboten, ihre besondere Begabung und Begeisterung für die Auseinandersetzung mit Texten in den klassischen Sprachen miteinander zu teilen. Unser Ziel ist es, mit der Austragung des Bundesbewerbes 2019 neben der Förderung von Hochbegabten unseren Gästen einen prägenden Eindruck vom Gastgeberland Kärnten vermitteln zu können.

Homepage

Zum Anmeldeformular