Certamen Latinum Graecumque XIX anno MMV in Austria Superiore: Imagines

stiftergym.at

Hauptlink: Bildershow zum 19. Fremdsprachenwettbewerb aus Latein und Griechisch 6. April 2005 in Linz/OÖ im Landeskulturzentrum Ursulinenhof. Die Veranstaltung war ein toller Erfolg. 86 Schülerinnen und Schüler aus 10 öberösterreichischen Gymnasien nahmen an Bewerben in 5 Kategorien teil: Latein Kurzform, Latein Unterkurs, Griechisch Unterkurs, Latein Oberkurs, Griechisch Oberkurs. Das diesjährige Thema: Der Umgang mit dem Fremden.

Ein besonderer Dank geht an das Gymnasium Dachsberg (Mag. Katharina Keplinger-Kail und Mag. Andrea Greifeneder), das im Rahmen der feierlichen Preisverleihung eine halbstündige fulminante Modeschau auf die Bühne des Landeskulturzentrums Ursulinenhof zauberte.

Eine DVD wird es demnächst geben.

Ein besonderer Dank sei ebenso Bundesrat Mag. Bernhard Baier abgestattet, der in Vertretung von LH Dr. Josef Pühringer die Preise überreichte.

stiftergym.at
08.04.2005