Fremdsprachenwettbewerb Latein-Griechisch in OÖ am 24.4.2003

eduhi.at

Das Thema des 17. Fremdsprachenwettbewerbes für Latein und Griechisch in OÖ war heuer: "Faszinierendes Mittelalter". Insgesamt nahmen 90 SchülerInnen am Wettbewerb teil. Im Unterkurs Latein stammte die Aufgabenstellung aus Einharts "Vita Caroli Magni", im Oberkurs war eine Passage aus der Schrift "De arte venandi" von Kaiser Friedrich II. zu bewältigen.

Ein besonderer Dank gilt dem Land Oberösterreich für die Unterstützung, im Besonderen LH Dr. Josef Pühringer für seine Anwesenheit und die Überreichung der Preise (Reisen nach Rom bzw. Athen). HERZLICHE GRATULATION ALLEN PREISTRÄGERN, BESONDERS DEM STRAHLENDEN SIEGER BEIDER (!) OBERKURSE, CHRISTOPH SAMITZ VOM AKADEMISCHEN GYMNASIUM LINZ.

Der Hauptlink bietet die Siegerliste. Die Zusatzlinks führen zu den Klausurtexten (Achtung: einige Sekunden Downloadzeit aufgrund der Bilder). Eine Diashow zur Veranstaltung wird demnächst ins Netz gestellt.

eduhi.at
25.04.2003