Sortieren nach

  • Das Schnarchen der Ungeheuer Sasabonsam - Fragen zum Buch

    Wer den König der afrikanischen Drachen Sasabonsam besiegen will, braucht nicht nur Kraft, Mut, Ausdauer und Zuversicht, sondern muss vor allem sehr gehorsam sein. Bonsu, der kleine Magier, hat seinem Vater versprochen, zu seiner Beerdigung den Kopf des Königs der Sasabonsam-Ungeheuer zu bringen. Detailansicht

  • Die Affendiebe aus Timbuktu - Fragen zum Buch

    "Je höher ein Affe auf einen Baum klettert, umso besser kann man seinen Hintern sehen" und "Nur einmal wird ein Dieb erwischt, beim zweiten Mal kennt man ihn schon", sagt der König von Timbuktu. Die Buschkerle haben wieder zugeschlagen: Detailansicht

  • Ein Adler bleibt immer ein Adler - Fragen zum Buch

    Ein Bauer fängt einen jungen Adler, steckt ihn zu seinen Hühnern und zieht ihn auf. Was wird aus dem Adler? Verwandelt er sich in ein Huhn oder bleibt er ein Adler? Detailansicht

  • Kofi - Das afrikanische Kind - Fragen zum Buch

    Kofi will unbedingt in die Schule gehen, damit er einmal für den Frieden in der Welt arbeiten kann - so wie sein Namensvetter Kofi Annan, der sich sein leben lang für ein gutes Zusammenleben der Menschen eingesetzt hat. Detailansicht

  • Soll ich einen Elefanten heiraten fragte der Frosch - Fragen zum Buch

    Die Geschichte erzählt, dass man alles erreichen kann, wenn man es ganz fest will. Der Frosch verliebt sich in ein Elefantenmädchen, aber dem Elefantenvater ist der Frosch als Ehemann für sein Mädchen viel zu gering. Doch der Frosch will das Elefantenmädchen unbedingt heiraten. Detailansicht