• Der beste Karlsson der Welt - Fragen zum Buch

    Tirritieren, schabernacken und figurieren - das macht Karlsson am liebsten. Er wohnt auf dem Dach, kann fliegen und ist der beste Freund von Lillebror. Um so entsetzter ist Lillebror, als in der Zeitung ein Bericht über einen fliegenden Spion erscheint. Damit kann nur Karlsson gemeint sein … Detailansicht

  • Die Brüder Löwenherz - Fragen zum Buch

    Täglich erzählt Jonathan seinem kleinen Bruder Krümel vom Märchenland Nangijala. Und bald ist es soweit: Jonathan und Krümel treffen sich in dem geheimnisvollen Paradies. Doch ein Tyrann bedroht den Frieden. Detailansicht

  • Ferien auf Saltkrokan - Fragen zum Buch

    Pelle, seine große Schwester Malin und seine beiden Brüder entdecken auf der kleinen Insel die unberührte Natur der schwedischen Schären. Sie baden im Meer, fangen Fische, sammeln Pfifferlinge und feiern Mittsommer. Detailansicht

  • Kalle Blomquist - Meisterdetektiv - Fragen zum Buch

    Warum hat Kalle Blomquist, der Meisterdetektiv, nur nicht das Glück gehabt, in London oder Chicago zur Welt zu kommen, wo Verbrechen an der Tagesordnung sind? Stattdessen lebt er in diesem langweiligen Kleinköping in Schweden! Detailansicht

  • Karlsson fliegt wieder - Fragen zum Buch

    Als Lillebror aus den Ferien nach Hause kommt, hat er nur einen Gedanken: Hoffentlich wohnt Karlsson noch immer auf dem Dach! Doch da klopft es schon ans Kinderzimmerfenster - und Karlsson fliegt herein, frisch, munter, selbstbewusst und immer zu neuen Streichen aufgelegt! Detailansicht

  • Karlsson vom Dach - Fragen zum Buch

    Keiner ist so wie Karlsson: Er wohnt auf dem Dach und hat einen kleinen Motor auf dem Rücken, mit dem er durch die Luft fliegen kann. Er ist wild auf Bonbons und Fleischklößchen und unglaublich eingebildet. Und er ist der beste Freund von Lillebror. Detailansicht

  • Madita - Fragen zum Buch

    Eigentlich heißt Madita Margareta, aber als sie noch klein war, nannte sie sich selbst Madita. Und obwohl siejetzt schon fast sieben Jahre alt ist, heißt sie immer noch so. Nur wenn sie etwas angestellt hat, wird sie Margareta genannt. Detailansicht

  • Michel bringt die Welt in Ordnung - Fragen zum Buch

    Michel macht mehr Unfug, als das Jahr Tage hat! Den Hühnern gibt er vergorene Kirschen zu essen und seine kleine Schwester Ida malt er im Gesicht ganz blau an. Doch Michel bringt die Welt auch in Ordnung und wird diesmal sogar zum Lebensretter: Er bewahrt Knirpsschweinchen davor, ... Detailansicht

  • Michel in der Suppenschüssel - Fragen zum Buch

    Michel aus Lönneberga ist fünf Jahre alt und stark wie ein kleiner Ochse. Wenn er schläft, kann man ihn fast für einen Engel halten. Aber wenn er wach ist, dann hat er mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge auf der ganzen Welt! Detailansicht

  • Michels Unfug Nummer 325 - Fragen zum Buch

    Im Sommer ist es besonders schön in Lönneberga, findet Michel! Nur die vielen Fliegen stören. Und weil Michels Papa kein Geld für Fliegenfänger ausgeben will, muss Michel wohl selbst dafür sorgen, dass die Fliegen verschwinden. Und dazu hat er eine Idee. Es ist die Idee Nummer 325 … Detailansicht

  • Mio mein Mio - Fragen zum Buch

    Der Waisenjunge Bo Vilhelm Olsson, der bei Pflegeeltern in liebloser Umgebung aufwächst und sich nach Verständnis und Geborgenheit sehnt, findet auf geheimnisvolle Weise das „Land der Ferne“, in dem sein Vater, den er noch nie gesehen hat, König ist und er selbst als Prinz Mio ... Detailansicht

  • Na klar, Lotta kann Rad fahren - Fragen zum Buch

    Lotta ist fast fünf Jahre alt und wünscht sich zum Geburtstag nichts sehnlicher als ein Fahrrad. Sie hat nämlich nur ein altes Dreirad, und auf dem kann man schließlich nicht richtig fahren! Doch als der Geburtstag da ist, bekommt Lotta zwar viele schöne Geschenke, aber ein Fahrrad ist nicht dabei. Detailansicht

  • Nein, ich will noch nicht ins Bett! - Fragen zum Buch

    Lasse ist fünf Jahre alt und will abends nie ins Bett. Viel lieber möchte er noch malen oder eine Garage für sein Auto bauen. Mit seiner Mama bekommt Lasse deshalb immer wieder Krach. Doch eines Tages hat Tante Lotte, die über ihnen wohnt, eine wunderbare Idee! Detailansicht

  • Nils Karlsson-Däumling - Fragen zum Buch

    Nils-Karlsson Däumling ist nur so groß wie ein Daumen und wohnt in einem Mauseloch unter Bertils Bett. Eines Tages besucht er Bertil und damit beginnt für Bertil ein aufregendes Abenteuer! Denn Nils Karlsson-Däumling verrät ihm das Zauberwort, mit dem er genauso klein werden kann wie er. Detailansicht

  • Pippi fährt nach Taka-Tuka-Land - Fragen zum Buch

    Mit Pippi in die Südsee! Und hinein in ein kunterbuntes Abenteuer!
    "Willkommen, dicker weißer Häuptling!", rufen die Bewohner der Taka-Tuka-Insel, als König Efraim an Land geht. König Erfraim ist natürlich niemand anderes als Pippi Langstrumpfs Vater. Detailansicht

  • Pippi feiert Geburtstag - Fragen zum Buch

    Eines Tages finden Thomas und Annika eine Einladungskarte in ihrem Briefkasten: Pippi feiert Geburtstag! Und wenn Pippi Geburtstag feiert, dann geht es rund in der Villa Kunterbunt! Es gibt Kuchen und heiße Schokolade und Geschenke für alle!
    Detailansicht

  • Pippi Langstrumpf - Fragen zum Buch

    Seit Pippi Langstrumpf im Nachbarhaus wohnt, gibt es für Thomas und Annika keine Langeweile mehr. Pippi ist das stärkste Mädchen der Welt, sie hat ein Pferd und einen Affen und den Kopf voller verrückter Ideen!
    Detailansicht

  • Pippi Langstrumpf geht an Bord - Fragen zum Buch

    Seit Thomas und Annika Pippi kennen, ist für sie jeder Tag voller Überraschungen. Wenn Pippi in die Schule oder auf den Jahrmarkt geht, dann stellt sie alles auf den Kopf. Detailansicht

  • Rasmus und der Landstreicher - Fragen zum Buch

    Wenn man ein Waisenkind ist und dazu noch ein Junge mit glattem Haar, den keiner haben will, kann man ebenso gut tot sein, denkt Rasmus. Aber dann hat er eine Idee: Er könnte aus dem Waisenhaus fortlaufen. Detailansicht

  • Ronja Räubertochter - Fragen zum Buch

    Mitten im Wald, zwischen Räubern, Graugnomen und Wilddruden, wächst Ronja, die Tochter des Räuberhauptmanns Mattis, auf. Eines Tages trifft sie auf ihren Streifzügen Birk, den Räubersohn aus der verfeindeten Sippe von Borka. Detailansicht

  • Wir Kinder aus Bullerbü - Fragen zum Buch

    Nirgendwo ist es so schön wie in Bullerbü! Es gibt in dem kleinen Dorf nur drei Höfe, und Lisa, Bosse, Lasse, Inga, Britta, Ole und die kleine Kerstin können dort herrlich spielen. Detailansicht