Donnerstag ist Drachentag - Fragen zum Buch

Von Häkelnadeln, Drachen und einer Ratte namens Maier - Jeden Donnerstag ist Drachentag. Da muss Jakob mühsam hässliche Luftmaschen häkeln. Dazu das Gemecker der Handarbeitslehrerin, Frau Drache, die ihrem Namen alle Ehre macht! Eines Donnerstagmorgens droht ein Riesenkrach ...

Jakob hat heimlich seine Ratte in die Schule mitgebracht. Und ausgerechnet in der Drachen-Stunde macht sie sich sich selbständig und verschwindet. Wenn das nur gut geht!

AutorInnen:Saskia Hula
Alter:ab 8 Jahren
Verlag:Dachs

Die Fragen wurden von Monika Anzenberger ausgearbeitet.

Für Einsteiger

Buchtipp: Donnerstag ist Drachentag

Matthias verrät, warum das Buch "Donnerstag ist Drachentag" heißt und macht auch eine kleine Leseprobe. Außerdem sieht er in dem Buch auch Parallelen zu seinem eigenen Leben und sagt, warum man es unbedingt gelesen haben muss.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
19.05.2015
Link
https://www.schule.at/portale/lesen-mit-edi/detail/donnerstag-ist-drachentag-fragen-zum-buch.html
Typ der Lernressource
Lernmaterial
Interaktive Übung
Kostenpflichtig
nein