Meine schönsten Geschichten von Gott - Fragen zum Buch

Na klar, auch die Welt hatte einmal Geburtstag. Davon gibt’s viel zu erzählen. Oder hättest du gewusst, dass die Schmetterlinge einmal wunderschön singen konnten? Wenn da nicht die eifersüchtigen Vögel gewesen wären!

Tiefgründig und mit dem nötigen Humor erzählt dieses außergewöhnliche Geschichtenbuch viel Neues von Gott und der Welt und gibt nicht nur Kindern so manche Frage und Denkaufgabe mit auf den Weg. Bekannte Autorinnen und Autoren wie Folke Tegetthoff, Astrid Lindgren, Lene Mayer-Skumanz, Sigrid Heuck und Peter Morgenroth führen die gespannten Leser und aufmerksamen Zuhörer immer wieder auch tief unter die scheinbar so glatte Oberfläche des Lebens.

Das wunderschön farbig und graphisch illustrierte Buch mit übersichtlichem Schriftbild ist der vierte Band der bei Tyrolia erschienen „Schönsten Geschichten“. Ein Buch zum Selbstlesen, Vorlesen und Schenken.

AutorInnen:Saskia Hula
Alter:ab 7 Jahren
Verlag:Tyrolia

Die Fragen wurden von Brigitte Schwarzlmüller ausgearbeitet.

Für Einsteiger

Für Profis