GeoGebraBook für die 5. Schulstufe

Im Zuge des KidZ-Projektes wurden zwei "GeoGebraBooks" erstellt, die besonders für den Tablet-Gebrauch ausgelegt sind. Sie sind im Grunde Sammlungen ausgewählter dynamischer Arbeitsblätter, die sich auf GeoGebraTube befinden. Risikieren Sie einen Blick! Sie werden nicht enttäuscht werden!

geogebra.org/book/at/st5

KidZ - 5. Schulstufe

Die Abbildung zeigt eines der dynamischen Arbeitsblätter des GeoGebraBooks "KidZ - 5.Schulstufe". SchülerInnen können damit den Zusammenhang zwischen Seitenlängen und Netz eines Quaders "begreifen".

Quader, Kreis und Symmetrie

Das GeoGebraBook "KidZ - 5. Schulstufe" wurde aus verschiedenen dynamischen Arbeitsblättern von GeoGebraTube zusammengestellt und besteht aus den Kapiteln "Quader", "Kreis" und "Symmetrie".

Materialien für Tablets - Mathematik "begreifen"

Bei der Gestaltung der Materialien wurde besonders darauf Wert gelegt, dass sie mit dem Finger gut bedient werden können! Mathematik kann nun für SchülerInnen im wahren Sinne des Wortes "begreifbar" werden!

Eigene GeoGebraBooks auf GeoGebraTube erstellen

In Zukunft soll es möglich werden, dass NutzerInnen sehr einfach auf GeoGebraTube ihre eigenen GeoGebraBooks für ihren Unterricht zusammenstellen können!

geogebra.org/book/at/st5
04.12.2013