Eigenschaften der Vierecke

cc pixabay.com/geralt

In der angegebenen ZIP Datei haben die Ordner die Bezeichnungen von verschiedenen Vierecken. Die Textdateien xx.txt haben Dateinamen, die verschiedene Eigenschaften von Vierecken beschreiben. Welche
Eigenschaften gehören zu welchen Vierecken?

Kompetenzen

2. Informatiksysteme

2.2 Gestaltung und Nutzung persönlicher Informatiksysteme

• Ich kann Objekte verschieben, kopieren und löschen.
  • Ich kann ein Ordnersystem richtig gestalten, einsetzen und Dateien darin strukturiert verwalten.

Weitere Beispiele finden Sie auf www.digikomp.at

Schnellübersicht

Fächer:

Informatik / IKT, Mathematik

Erstellt von:

Michaela Streuselberger

Zeitdauer:

1 UE

Schulstufe(n)

Kompetenzen

digi.komp8 - Digitale Grundbildung

2. Informations-, Daten- und Medienkompetenz

2.2/2.3 Vergleichen und Bewerten /Organisieren

2.2.3 Schülerinnen und Schüler können mit automatisiert aufbereiteten Informationsangeboten eigenverantwortlich umgehen.

2.3.1 Schülerinnen und Schüler speichern Informationen, Daten und digitale Inhalte sowohl im passenden Format als auch in einer sinnvollen Struktur, in der diese gefunden und verarbeitet werden können.

3. Betriebssysteme und Standard-Anwendungen

3.1 Grundlagen des Betriebssystems

Schülerinnen und Schülern planen, erstellen und verwenden ein für sie sinnvolles Ordnersystem, um Dateien darin strukturiert zu verwalten

Anmerkungen

Die Schülerinnen und Schüler erhalten einen gezippten Ordner, den sie entpacken müssen.