Innovatives Schulprojekt gesucht!

(c) IMST

Sie sind Lehrkraft egal welcher Schulstufe oder Schultyp und haben Lust Ihren Unterricht noch kreativer und interessanter zu gestalten? Dann machen Sie mit beim IMST-Wettbewerb!

Bis 3. Mai 2015 haben Sie noch die Gelegenheit Ihre Ideen bei der österreichweiten Initiative Innovationen Machen Schulen Top (IMST) einreichen. Dazu gibt es vier Themenbereiche in welchen Sie Ihre innovativen Unterrichts- und Schulprojekte einreichen können:

Unterstützung bei der Umsetzung

Projekte zu den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Deutsch und verwandten Fächern werden von IMST gefördert. Als Lehrkraft erhalten Sie neben einer Projektförderung von € 1.500,- Unterstützung von ExpertInnenteams (Universitäten und Pädagogischen Hochschulen) bei Ihrer Arbeit. Zudem können Sie die Möglichkeit nutzen sich während des Projekts mit anderen Kollegen auzutauschen.

Durch das Projekt sollen vor allem Lehrkräfte unterstützt werden, die offen für Neues sind und aktuelle Erkenntnisse in ihrem Unterricht berücksichtigen wollen.

Näheres dazu finden Sie HIER.