Serlo - Mathematik lernen

Quelle: Serlo / Lizenz: cc-by-sa-4.0

Auf Serlo finden Sie 30 Artikel, 20 Kurse, 105 Videos und 4600 Aufgaben mit Musterlösungen zur Schulmathematik - komplett kostenlos, werbefrei und frei lizensiert.

Serlo bietet einfache Erklärungen, Kurse, Lernvideos, Übungen und Musterlösungen für Mathematik und weitere Schulfächer mit denen SchülerInnen nach ihrem eigenen Bedarf und in ihrem eigenen Tempo lernen können.

Alle Inhalte sind nach Themen sortiert, Lehrplänen zugeordnet und in ein pädagogisches Konzept integriert.

Das Angebot ist komplett kostenlos und werbefrei!

Die Vision von Serlo ist es, hochwertige Bildung weltweit frei verfügbar zu machen. Dafür wird auf Transparenz, Unabhängigkeit und die Mitarbeit der Community gesetzt. Die Mitglieder der Community erstellen, verlinken, sortieren und übersetzen alle Inhalte auf Serlo - so wird ein Wikipedia für's Lernen gebaut.
Die Überprüfung durch erfahrene Mitglieder der Community und das Feedback der Nutzer sorgen für die Qualitätssicherung.

Hier geht's zu Serlo.