Arbeitsblätter Mathematik

Die Arbeitsblätter sind so angefertigt, damit Schüler die Möglichkeit haben, mathematisches Grundwissen,so es vergessen wurde, selbstständig und ohne große Mühe sich wieder anzueignen.

nibis.ni.schule.de

Einige Abhandlungen, die über schulische Inhalte hinausgehen, könnten mathematisch Interessierte ansprechen. Die Arbeitsblätter wurden mit LATEX verfasst und dann ins pdf-Format umgewandelt. Der Acrobat Reader von Adobe muss daher installiert sein.

Die Excel-Blätter stellen ein Mittel dar, mathematische Zusammenhänge durch Variation einsehbar zu machen. In dieser Hinsicht ist das Excel-Blatt Prisma der Mittelstufe überzeugend. Sollte die Ausführung mit Esc abgebrochen werden, so ist unter Umständen ein neues Öffnen der Datei erforderlich, damit alle Anfangseinstellungen korrekt sind.

nibis.ni.schule.de
25.02.2005