GeoGebra

Dynamische Geometrie und Algebra ergeben GeoGebra, eine mehrfach preisgekrönte Unterrichtssoftware, die Geometrie und Algebra als gleichwertige Partner versteht.

geogebra.at

Sie und Ihre Schüler können auf einfachste Weise Konstruktionen mit Punkten, Vektoren, Geraden, allen Kegelschnitten sowie Funktionen erstellen und diese dynamisch mit der Maus verändern. Andererseits ist auch deren direkte Eingabe in Schulnotation wie g: 3x + 4y = 7 oder k: (x - 2)² + (y - 3)² = 25 möglich, und es steht Ihnen eine Vielzahl von Befehlen bis hin zum Differenzieren und Integrieren zur Verfügung.

geogebra.at
31.01.2004