ePilot: Becher Musik gefällig? – Cup Song!

Der auf YouTube bereits vielfach gecoverte Song mit Becherbegleitung zum Nachmachen.

Infos zum Linktipp

Unterrichtsthemen: Musik mit Alltagsgegenständen, Spielmusik

Der populäre „Cup Song“ ist ein gutes Beispiel für den kreativen Einsatz von alltäglichen, ungefährlichen(!) Gegenständen zum Musizieren.

Link zum Angebot

Cup-Song Beispiel (YouTube)

zum Weiterlesen

Idee zum Unterrichtseinsatz

Vom recht komplexen Vorbild ausgehend können Variationen davon – oder auch völlig neue Rhythmus-Patterns – entstehen und als Begleitung von bereits bekannten Liedern dienen.

Fazit

Von der Schauspielerin über Hobby-Boygroups bis hin zum 7-jährigen Mädchen hat sich mittlerweile eine große Fangemeinde im Internet gebildet.

“Eine sehr ansprechende Kombination aus Body-Percussion und Klangvariationen, erzeugt mit einem simplen Gebrauchsgegenstand – gar nicht leicht, aber eine Herausforderung! :-)“

Viel Spaß beim „Bechern“ wünscht Ihr ePilot
Ihr ePilot Georg Merza!

Lesen Sie auch

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
04.03.2013
Link
https://www.schule.at/portale/musikerziehung/epilot/detail/epilot-becher-musik-gefaellig-cup-song.html
Typ der Lernressource
Beispiel
Kostenpflichtig
nein