ePilot: Schritte und Sprünge

… gibt es auch in der Musik, bloß heißen sie hier Intervalle!

Infos zum ePilot-Tipp

Linktippwww.trompis-tondschungel.de
Zum WeiterlesenTrompi und Takte
UnterrichtsthemaIntervalle – Notationskunde – Gehörbildung
Schulstufeab der 5.
TypAufgabe, Audio, Interaktive Übung, Lernpfad, Sachinformation, Spiel, Veranschaulichung, Video
Digitales
Kompetenzmodell
4.1. Darstellung von Informationen

Spiele, Videos und Wissenswertes über Intervalle finden sich auf den gut aufbereiteten Webseiten in Trompis Tondschungel.

Idee zum Unterrichtseinsatz

Die Videos eignen sich zum gemeinsamen (Klassenverband) oder individuellen Einstieg ins Thema. In Einzelarbeit oder zu zweit lassen sich danach die Übungen leicht bewältigen. Tipp: Kopfhörer für die Hörübungen tragen dazu bei, den Lautstärkepegel im Computerraum niedrig zu halten.


“Ich bin jedes Mal gespannt darauf, wie wohl die nächste Folge mit Trompi gestaltet sein wird.”

Viel Spaß beim Sehen, Hören und Üben wünscht

Ihr ePilot Georg Merza


Lesen Sie auch

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
10.04.2015
Link
https://www.schule.at/portale/musikerziehung/epilot/detail/epilot-schritte-und-spruenge.html
Typ der Lernressource
Anderer Typ
Schulstufe
Primärausbildung (1. bis 4. Ausbildungsstufe)
Sekundarstufe I (5. bis 8. Ausbildungsstufe)
Sekundarstufe II (9. bis 13. Ausbildungsstufe)
Schultyp
Hauptschulen
Polytechnische Schulen
AHS Unterstufe
AHS Oberstufe
Kostenpflichtig
nein