Gliese 581

Im etwa 20,4 Lichtjahre entfernten Sonnensytem wurde kürzlich ein erdähnlicher Planet (Gliese 581g) entdeckt, der in der habitablen Zone liegt.Gliese 581 ist ein roter Zwerg, der 500 mal schwächer als unsere Sonne strahlt. Auf der Wikipediaseite werden seine bisher 6 bekannten Planeten gut besch ...

de.wikipedia.org

Im etwa 20,4 Lichtjahre entfernten Sonnensytem wurde kürzlich ein erdähnlicher Planet (Gliese 581g) entdeckt, der in der habitablen Zone liegt.Gliese 581 ist ein roter Zwerg, der 500 mal schwächer als unsere Sonne strahlt. Auf der Wikipediaseite werden seine bisher 6 bekannten Planeten gut beschrieben.[Bild: Digital Sky Survey / ESO].

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
de.wikipedia.org
Veröffentlicht am
01.12.2010
Link
https://www.schule.at/portale/physik/astronomie/extrasolare-planeten/detail/gliese-581.html
Kostenpflichtig
nein