Der Nachthimmel - immer gleich?

Versuchsbeschreibung: "Der Nachthimmel - Immer gleich?" zeigt anhand von verschiedenen Skizzen, Fotos und Animationen die komplexen Zusammenhänge der Himmelskörper und die Vorgänge am Sternenhimmel. Unter anderem wird die Sonderstellung der 12 Tierkreiszeichen im Zusammenhang mit der Ekliptik erklärt, die Gründe für die scheinbare Drehung der Sterne am Nachthimmel erläutert und das Phänomen des Polarsternes erläutert.

Schulstufe: 10. Schulstufe

Einreicher: Schülerinnen und Schüler des Realgymnasiums Kollegium Aloisianum